Ich vertrau dir mehr als mir – und ich liebe dich dafür

Menschen, die dir nachts um halb eins Whatsapp-Sprachnachrichten schicken mit: „Ich hab dich immer lieb, egal was passiert und wir kriegen das hin.“ verdienen einen Song. Und das hat sich die Band Juli auch gedacht mit Wir beide.

„Weißt du eigentlich
was du bist für mich?
Alles andre als normal
und jederzeit loyal, royal.

Du bist mein Fundament
keine die mich so gut kennt
keine die mich sieht wie du
Old Shatterhand und ich Winnetou

Immer werden wir so bleiben
jung und frei und schön
wir beiden stehen auf der guten Seite
Jahr für Jahr
Immer werden wir so bleiben
lachen über schlechte Zeiten
Deine Schmerzen sind auch meine
Jahr für Jahr

Weißt du eigentlich
was du tust für mich
wenn du meine Lasten trägst
und dich mit meinen Feinden schlägst?

Ich vertraue dir mehr als mir
und ich liebe dich dafür
dass du bist wie du bist
dass du niemals vergisst
was das Wichtige ist

Wir beide

Immer werden wir so bleiben
jung und frei und schön
wir beiden stehen auf der guten Seite
Jahr für Jahr
Immer werden wir so bleiben
lachen über schlechte Zeiten
Deine Schmerzen sind auch meine
Jahr für Jahr

Immer werden wir so bleiben
jung und frei und schön
wir beiden stehen auf der guten seite
Jahr für Jahr
Immer werden wir so bleiben
lachen über schlechte Zeiten
Deine Schmerzen sind auch meine
Jahr für Jahr“


Ich mag die Stimme von Eva Briegel sehr gerne und ich bin froh, dass Juli nach der „Perfekten Welle“ kein One-Hit-Wonder geblieben sind. Immer mal wieder sind sie recht erfolgreich in der deutschen Musiklandschaft aufgetaucht. Letztes Jahr haben sie mit „Insel“ ihr mittlerweile viertes Album veröffentlicht. Und irgendwie handeln sämtliche erfolgreichen Songs der Band vom Wasser: „Perfekte Welle“, „Regen und Meer“ (einer meiner Lieblingssongs von Juli!) und  „Insel“. Live ist die Band echt gut. Was vielleicht auch daran liegt, dass es, glaube ich, kaum jemanden gibt, der nicht mindestens einen Juli-Song mitsingen kann.

Bei diesem Song muss ich immer an jemanden ganz bestimmtes denken. Und ich hoffe, dass du, wenn du das jetzt liest, grinsen musst. Wir sind beste Freundinnen. Wir sind die Blackcoffeearmy. Und IMMER werden wir so bleiben:)

Und natürlich wünsche ich auch allen anderen:

Viel Spaß beim Reinhören:)

https://www.youtube.com/watch?v=7HJ48oJ7IQE

Ich vertrau dir mehr als mir – und ich liebe dich dafür

Kommentar verfassen

